Ulm News, 07.06.2022 16:34
Stürmer Christoph Maier wechselt von Burghausen nach Ulm
schließen
Beschreibung: Mit Christoph Maier kommt ein weiterer Offensivspieler zum SSV Ulm 1846 Fussball.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fu0ball
Mit Christoph Maier kommt ein weiterer Offensivspieler zum SSV Ulm 1846 Fussball. Er wechselt vom SV Wacker Burghausen zu den Spatzen und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2024 unterschrieben.
Für den SV Wacker spielte Christoph Maier seit Winter 2019, bestritt seither 62 Partien in der Regionalliga Bayern. In dieser Saison stand der 22-jährige in 38 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei erzielte er 14 Tore und bereitet acht Treffer vor. Mit seinem Team erreichte er Platz drei. Christoph Maier trägt künftig die Rückennummer 17.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Neuverpflichtung: „Bei Christoph Maier hat uns besonders seine hervorragende Quote in dieser Saison überzeugt, die er bei uns hoffentlich ausbauen kann. Außerdem passt er sportlich und menschlich, sowie aufgrund seines Alters sehr gut in unsere Mannschaft.“
Auch der neue Spatzen-Stürmer Christoph Maier freut sich über den Wechsel an die Donau: „Für mich ist es in Ulm sportlich der nächste Schritt. Ich freue mich auf die Aufgabe hier, wir wollen die Ziele des Vereins verwirklichen und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann. “





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







