Ulm News, 07.06.2022 16:34
Stürmer Christoph Maier wechselt von Burghausen nach Ulm
schließen
Beschreibung: Mit Christoph Maier kommt ein weiterer Offensivspieler zum SSV Ulm 1846 Fussball.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fu0ball
Mit Christoph Maier kommt ein weiterer Offensivspieler zum SSV Ulm 1846 Fussball. Er wechselt vom SV Wacker Burghausen zu den Spatzen und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2024 unterschrieben.
Für den SV Wacker spielte Christoph Maier seit Winter 2019, bestritt seither 62 Partien in der Regionalliga Bayern. In dieser Saison stand der 22-jährige in 38 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei erzielte er 14 Tore und bereitet acht Treffer vor. Mit seinem Team erreichte er Platz drei. Christoph Maier trägt künftig die Rückennummer 17.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Neuverpflichtung: „Bei Christoph Maier hat uns besonders seine hervorragende Quote in dieser Saison überzeugt, die er bei uns hoffentlich ausbauen kann. Außerdem passt er sportlich und menschlich, sowie aufgrund seines Alters sehr gut in unsere Mannschaft.“
Auch der neue Spatzen-Stürmer Christoph Maier freut sich über den Wechsel an die Donau: „Für mich ist es in Ulm sportlich der nächste Schritt. Ich freue mich auf die Aufgabe hier, wir wollen die Ziele des Vereins verwirklichen und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann. “




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










