Ulm News, 24.05.2022 18:09
Sechs Spieler verlassen den SSV Ulm 1846 Fußball

Sechs Spieler verlassen den SSV Ulm 1846 Fußball: Nach dem Ende der Saison stehen weitere Abgänge fest, die eine neue Herausforderung suchen.
Robin Heußer wird seinen Vertrag nicht verlängern und den SSV nach zwei Jahren verlassen. 2020 kam der 24-jährige vom 1. FC Nürnberg zu den Spatzen und entwickelte sich zu einem herausragenden defensiven Mittelfeldspieler, wodurch er bei anderen Vereinen auf sich aufmerksam machte. Robin Heußer trug 89 Mal das Ulmer Trikot, erzielte sieben Tore und bereitete 18 Treffer vor. Dem zweimaligen wfv-Pokalsieger liegen etliche Angebote aus höheren Ligen vor.
Wie bereits bekannt wird Lukas Kiefer zu den Stuttgarter Kickers wechseln. In den vergangenen beiden Spielzeiten spielte Kiefer 38 Mal für den SSV, dabei gelangen ihm drei Tore. Nun zieht es den gebürtigen Böblinger zurück in seine Heimat.
Ebenfalls wird Niclas Heimann nach zwei Jahren an der Donau zur neuen Saison eine andere Herausforderung annehmen. Der Torhüter kam vom SV Rödinghausen zu den Spatzen und stand 52 Mal im Ulmer Tor, dabei blieb er 24 Mal ohne Gegentreffer.
Milan Petrovic wechselte vor drei Jahren vom VfB Stuttgart in die U19 des SSV, war dort Kapitän und schaffte den Sprung zu den Profis. In seinem ersten Jahr war er immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde und bestritt 18 Partien. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitet zwei weitere vor.Zur neuen Saison wird er sich der TSG Hoffenheim anschließen.
Auch Levin Kundruweit rückte im letzten Sommer von der U19 zu den Profis auf und zeigte eine gute Entwicklung. In zehn Partien erzielte der 20-jährige einen Treffer und wir nun in einem anderen Verein die Herausforderung annehmen.
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird die Option zur Vertragsverlängerung bei Aiden Mesias nicht in Anspruch nehmen. Der 22-jährige Englänger schloss sich im Winter den Spatzen an, hatte aber seither mit Verletzungen zu kämpfen, sodass er zu einem Pflichtspieleinsatz kam.
"Ich möchte mich im Namen des Vereins bei allen Spielern herzlich für ihren Einsatz für den SSV Ulm 1846 Fussball bedanken. Im Fussball ist es so, dass sich die Wege aus unterschiedlichen Gründen manchmal trennen. Alle sechs Spieler sind tolle Charaktere, die großen Anteil an unserer hervorragenden Saison haben, wir wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!“, sagte SSV-Geschäftsführer Markus Thiele über die Spieler, die den SSV verlassen.


Highlight
Weitere Topevents




Weg zur finanziellen Freiheit: Leitfaden über Investitionsmöglichkeiten und Plattformen
Investitionsmöglichkeiten gibt es viele, und die richtige Wahl hängt von den finanziellen Zielen, der...weiterlesen

Unfall auf A 8: Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Sattelzug
Tödliche Verletzungen hat am Montagmittag ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei...weiterlesen

Dicke Rauchwolken aus dem Ulmer Westringtunnel
Nur wenige Minuten nachdem am Samstagabend Rauch aus dem Ulmer Westringtunnel quoll, gab es schon die...weiterlesen

SSV Ulm verlängert Vertrag mit Geschäftsführerin Myriam Krüger nicht
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird den zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag mit Myriam Krüger nicht...weiterlesen

Betrunkener Falschfahrer verursacht tödlichen Unfall auf A7
Ein Taxifahrer starb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Frontalzusammenstoß auf der A 7,...weiterlesen

Wiley Open Air 2024: Konzert mit Dancehall-Meister Peter Fox und Band in Neu-Ulm
Das ist noch einmal ein Konzerthighlight im kommenden Sommer: Peter Fox bringt coolen Sommergroove in...weiterlesen

Schlittschuhlaufen auf echtem Eis auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt
Mitten im Herzen des Weihnachtsmarkts bietet Ulm in diesem Jahr den Gästen ein ganz besonderes...weiterlesen

Mitschülerin mit dem Tode bedroht - 15-Jähriger in Haft
Ein 15-jähriger Jugendlicher in Nersingen einer Mitschülerin mit dem Tod gedroht. Der Jugendliche wurde...weiterlesen