Ulm News, 23.05.2022 12:49
22-Jähriger kommt beim Baden ums Leben
Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein tragischer Badeunfall in Babenhausen.
Ein 22-jähriger Mann geriet während des Schwimmens im See in Not und kam dabei unter Wasser. Eine sofort eingeleitete Suche durch sowohl Bekannte des Schwimmers als auch weitere Badegäste verlief zunächst negativ. Im Zuge der weiteren Suchmaßnahmen konnte die Wasserwacht den Schwimmer bergen. Die Wiederbelebungsversuche erbrachten keinen Erfolg. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Badeunfall durch eine natürliche innere Ursache aus. Es waren mehrere Einsatzkräfte beteiligt, darunter die Kräfte der Wasserwacht Memmingen, Babenhausen, Illertissen, Krumbach, und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Memmingen mit über 30 Personen. Die Feuerwehr Babenhausen war ebenfalls mit 30 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit über zehn Personen inklusive eines Rettungshubschraubers beteiligt.
Im Zuge der Maßnahmen mussten Teile des Badesees für die Öffentlichkeit gesperrt werden. Der See wurde nach Einsatzende wieder freigegeben. Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Memmingen und dessen Kriminaldauerdienst Memmingen.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen
Wirt und Gast kriegen sich in die Haare
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Gaststätte im Bereich der Marienstraße in Neu-Ulm...weiterlesen








