Ulm News, 09.05.2022 14:19
Heimwerker bohrt Gasleitung an
schließen
Beschreibung: Gasgeruch ließ am Montagvormittag die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neu-Ulmer Innenstadt aufschrecken.
Fotograf: Thomas Heckmann
Gasgeruch ließ am Montagvormittag die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neu-Ulmer Innenstadt aufschrecken.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Insgesamt neun Bewohner wurden von der Feuerwehr und der Polizei in Sicherheit gebracht. Unter Atemschutz machten sich die Feuerwehrleute auf die Suche nach dem Gasleck. Währenddessen untersuchten ein Notarzt und die Besatzungen von drei Rettungswagen die Bewohner, alle blieben unverletzt. In einer Wohnung trat das Gas aus einem frisch gebohrten Loch in der Wand aus. Nach den Ermittlungen der Polizei hatte ein Bewohner das Loch gebohrt, um etwas aufzuhängen und achtete nicht auf die in der Wand verlegte Gasleitung. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke stellte die Gaszufuhr ab, die Feuerwehr belüftete das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter. Während des Einsatzes musste die Ludwigstraße gesperrt werden, Linienbusse wurden umgeleitet. Die Bewohner konnten anschließend wieder in das Haus zurückkehren, ein Installateur muss nun die beschädigte Leitung austauschen, bevor in dem Mehrfamilienhaus wieder geheizt und Wasser erwärmt werden kann.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen










