ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.05.2022 13:02

10. May 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Streit um Maske eskaliert in Ulmer Straßenbahn


 schließen


Foto in Originalgröße



 In Ulm soll am Montag in der Straßenbahn ein Mann ein Messer gezogen haben. 

Am Montag, gegen 8.30 Uhr, saßen zwei Männer in Ulm in der Straßenbahn der Linie 1 von Söflingen nach Böfingen. Etwa in der Olgastraße sprach ein 58-Jähriger die beiden Fahrgäste an, weil sie keinen Mund-  und Nasenschutzes trugen. Daraus entwickelte sich wohl ein Streitgespräch. Auch zu Beleidigungen soll es gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll der 58-Jährige ein Messer in der Hand gehalten haben. Was sich genau ereignet hat, klären nun die weiteren Ermittlungen der Polizei Ulm.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/1880 bei der Ulmer Polizei zu melden. Die Polizei interessiert, wer Hinweise zu den Abläufen in der Straßenbahn geben kann und wer den Streit beobachtet hat. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn- schwer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben