Ulm News, 02.05.2022 16:35
Verkehrsschild umgeknickt
Im Nachgang zur sogenannten Freinacht gingen bei der Polizeiinspektion Illertissen mehrere Anzeigenerstattungen wegen Sachbeschädigung ein.
So besprühte ein bislang unbekannter Täter in Kellmünz, im Bereich der Gartenstraße, einen Firmentransporter mit schwarzer Farbe. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Vermutlich dieselben Täter beschädigten auch das Buswartehäuschen in der Kellmünzer Römerstraße. Hier wurden mit schwarzer Farbe diverse Buchstabenkombinationen aufgesprüht. Der Hintergrund dieser möglichen Abkürzungen ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hier wird der Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt.
Im Illertisser Ortsteil Au knickten unbekannte Täter ein Verkehrszeichen an der Einmündung der Gartenstraße in die Dorfstraße um. Das Schild wurde in einem angrenzenden Grünstreifen abgelegt. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Im Vöhringer Ortsteil Illerberg demontierten Unbekannte einen Verkehrsspiegel in der Weißenhorner Straße. Ob hier ein Sachschaden entstanden ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen