ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.04.2022 22:40

21. April 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei rettet junges Eichhörnchen


 schließen


Beschreibung: Diensthundeführern der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm ist ein junges Eichhörnchen zugelaufen .

Fotograf: Polizei Neu-Ulm

Foto in Originalgröße



Diensthundeführern der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm ist in Senden ein junges Eichhörnchen zugelaufen. Die Beamten brachten es zu einer Wildtierhilfe-Station.

 Während eines Einsatzes in Senden befanden sich drei Diensthundeführer der ZED Neu-Ulm am Nachmittag des 20.04.2022 im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr. Hinter dem Feuerwehgebäude lief den Diensthundeführern unvermittelt ein junges Eichhörnchen zu. Das „Baby“, welches zutraulich und augenscheinlich orientierungslos war, suchte offensichtlich Schutz bei den Beamten. Die Beamten leiteten sofort eine intensive Fahndung nach der Eichhörnchenmutter und dem Bau der Tiere ein, die aber leider erfolglos verlief. Die Diensthundeführer zögerten nicht lange und brachten das kleine Tier in die Wildtierhilfe nach Schleebuch bei Roggenburg. Dort fand das Eichhörnchen ein neues Zuhause. Sind junge Eichhörnchen zutraulich zu Menschen, dann ist dies oft ein Zeichen dafür, dass sie ihren Bau sowie die Mutter verloren haben. Die örtlichen Wildtierhilfen stehen hier mit Rat und Tat zur Seite.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben