ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.04.2022 12:15

13. April 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zu schnell im Kreisverkehr


 schließen


Foto in Originalgröße



Am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 17-Jähriger mit einem dreirädrigen Kraftfahrzeug auf der Memminger Straße in Vöhringen in südlicher Richtung.

 Im Kreisverkehr zur Rui de Vizille verlor der Jugendliche aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Gefährt und überschlug sich deshalb im Bereich der Ausfahrt. Der umgebaute Pkw wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Das Fahrzeug weist auf der Hinterachse lediglich zwei Reifen in geringem Abstand auf, so dass es nach den gesetzlichen Bestimmungen als motorisiertes Dreirad gilt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der 17-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden von Notarzt und Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Feuerwehr Vöhringen war mit 14 Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Der 17-Jährige versicherte gegenüber den Polizeibeamten, dass er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse A1 ist. Vorzeigen konnte er diese jedoch nicht. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Unabhängig davon leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben