ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2022 09:00

26. April 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neu-Ulm rockt in den Mai


 schließen


Beschreibung: Die Band Crysis rockt auf dem Rathausplatz.

Fotograf: Stadt NU

Foto in Originalgröße



In Neu-Ulm wird wieder gefeiert: Nach zwei Jahren Corona- Abstinenz lädt die Stadt Neu-Ulm am Samstag, 30. April erstmals wieder zur Maibaumfeier und Rock in den Mai auf den Rathausplatz ein.

 Bereits am Vormittag stellt die Freiwillige Feuerwehr Neu- Ulm den Maibaum vor dem Rathaus auf. Am Abend läutet die Stadtkapelle ab 17.30 Uhr die Feierlichkeiten ein. Sobald die letzten Töne der Blaskapelle verklungen sind, werden härtere Saiten aufgezogen: Gegen 19 Uhr sorgen die Jungs von „TwoGenerations“ für rockigen Sound. Um 20.30 Uhr übernehmen dann „CrySis'“ die Bühne und geben dem Rock in den Mai den finalen Schliff. Die fünf Jungs aus Ulm stehen für kraftvolle Hard Rock Coversongs und schöpfen hierzu aus drei Jahrzehnten Rockgeschichte aus dem Vollen – zum Mitsingen, Mittanzen und Mitrocken! „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir die coronabedingte Durststrecke nun endlich hinter uns lassen können und nach viel zu langer Abstinenz wieder Feste und Veranstaltungen in der Stadt stattfinden können. Die Maibaumfeier und der Rock in den Mai sind ein toller Anfang. Unsere Gäste erwartet eine tolle Fest- und Kultursaison 2022 in Neu-Ulm“, freut sich Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Für das leibliche Wohl sorgen an dem Abend die Illerbuben mit ihrem Foodtruck, das Café d'Art und die Freiwillige Feuerwehr Neu-Ulm. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben