Ulm News, 29.03.2022 12:45
Zwei Vermisste wohlbehalten aufgefunden
Zwei in Neu-Ulm vermisste ältere Menschen sind am Montag wohlbehalten aufgefunden worden.
Am Montagnachmittag wurde ein 98-jähriger Bewohner eines Seniorenheimes in Neu-Ulm/Pfuhl als vermisst gemeldet. Dieser wurde zuletzt gegen Mittag beim Verlassen des Seniorenheimes gesehen. Da er seitdem nicht wieder zurückgekehrt war, wurde die Polizei Neu-Ulm darüber in Kenntnis gesetzt.
Eine daraufhin groß angelegte Absuche des Nahbereichs um das Seniorenheim mit mehreren Einsatzkräften der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie zwei Personensuchhunden verlief zunächst negativ. Auf Grund dessen forderten die Beamten einen Polizeihubschrauber an. Kurze Zeit später konnte der Vermisste jedoch wohl auf an einem Kieswerk nahe des Naherholungsgebietes Pfuhl durch einen aufmerksamen Spaziergänger festgestellt werden. Da ihm der ältere Mann desorientiert vorkam, verständigte er die Polizei. Die Beamten brachten den Mann wohlbehalten zum Seniorenheim zurück. Der Einsatz des Hubschraubers war somit auch nicht mehr notwendig.
In den frühen Abendstunden am Montag bemerkte dann ein aufmerksamer Passant eine desorientierte 91-Jährige, welche am Donauufer in der Neu-Ulmer Innenstadt entlang ging. Da die Dame einen verwirrten Eindruck auf den Passanten machte, meldete auch dieser dies der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Auch diese Frau war bereits bei der Polizei Ulm als vermisst gemeldet worden. Auch sie konnte damit wohlbehalten wieder zurück in ein Seniorenheim nach Ulm gebracht werden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen



schließen







