Ulm News, 29.03.2022 12:45
Zwei Vermisste wohlbehalten aufgefunden
Zwei in Neu-Ulm vermisste ältere Menschen sind am Montag wohlbehalten aufgefunden worden.
Am Montagnachmittag wurde ein 98-jähriger Bewohner eines Seniorenheimes in Neu-Ulm/Pfuhl als vermisst gemeldet. Dieser wurde zuletzt gegen Mittag beim Verlassen des Seniorenheimes gesehen. Da er seitdem nicht wieder zurückgekehrt war, wurde die Polizei Neu-Ulm darüber in Kenntnis gesetzt.
Eine daraufhin groß angelegte Absuche des Nahbereichs um das Seniorenheim mit mehreren Einsatzkräften der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie zwei Personensuchhunden verlief zunächst negativ. Auf Grund dessen forderten die Beamten einen Polizeihubschrauber an. Kurze Zeit später konnte der Vermisste jedoch wohl auf an einem Kieswerk nahe des Naherholungsgebietes Pfuhl durch einen aufmerksamen Spaziergänger festgestellt werden. Da ihm der ältere Mann desorientiert vorkam, verständigte er die Polizei. Die Beamten brachten den Mann wohlbehalten zum Seniorenheim zurück. Der Einsatz des Hubschraubers war somit auch nicht mehr notwendig.
In den frühen Abendstunden am Montag bemerkte dann ein aufmerksamer Passant eine desorientierte 91-Jährige, welche am Donauufer in der Neu-Ulmer Innenstadt entlang ging. Da die Dame einen verwirrten Eindruck auf den Passanten machte, meldete auch dieser dies der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Auch diese Frau war bereits bei der Polizei Ulm als vermisst gemeldet worden. Auch sie konnte damit wohlbehalten wieder zurück in ein Seniorenheim nach Ulm gebracht werden.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







