Ulm News, 27.03.2022 23:07
Motorradfahrer stürzt
Am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Ortsverbindungsstraße von Finningen kommend in Richtung Reutti.
In der leicht kurvigen Strecke verlor der 17-Jährige in einer Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Leichtkraftrad gegen eine im Kurvenbereich verbaute Leitplanke und verkeilte sich dort. Der 17-Jährige wurde von seinem Zweirad geschleudert und kam wenige Meter weiter am Boden zu liegen. Bei dem Aufprall und anschließenden Sturz wurde der 17-Jährige leicht bis mittelschwer verletzt und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Leichtkraftrad sowie an der Leitplanke entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Neben der verständigten Polizeistreife und dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber sowie die umliegenden Freiwillige Feuerwehren unter anderem für Verkehrsmaßnahmen vor Ort im Einsatz.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen