Ulm News, 27.03.2022 17:50
Theater Neu-Ulm: "Abends in der Firma" - Komödie mit Musik
Das Theater Neu-Ulm setzt unverdrossen seine Spielplanung in die Tat um. Schließlich ist es ja notwendig, etwas für den Seelenhaushalt zu tun. Zwar scheinen die Regeln für den Theaterbesuch fast in den Normalzustand zu pendeln – es gilt in Bayern 2G – aber nach den Erfahrungen werden die Leute nicht leichtsinnig werden. Das Theater Neu-Ulm zählt sich zum „Team Vorsicht“ und nutzt nicht alle formal erlaubte Kapazität aus.
Für das kommende Wochenende sind nun die ersten drei von dreizehn Vorstellungen von „Abends in der Firma“ angesetzt. Diese Komödie mit Musik von Peter Blaikner ist bereits die 6. Produktion der laufenden Spielzeit. In der Inszenierung von Jacoub Eisa spielen Saskia Leder und Joeri Burger.
Vorstellungstermine:
Freitag, 01. April 20 Uhr Premiere "Abends in der Firma", Komödie mit Musik von Peter Blaikner
Samstag, 02. April 20 Uhr "Abends in der Firma", Komödie mit Musik von Peter Blaikner
Sonntag, 03. April 18 Uhr "Abends in der Firma", Komödie mit Musik von Peter Blaikner
Zum Stück:
Direktor Frank Fröstl, der in die Jahre gekommene Juniorchef einer großen Firma und Elfriede Eisenbrenner, Putzfrau in dieser Firma, treffen zufällig eines Abends im Firmengebäude zusammen und sind gezwungen, den Abend miteinander zu verbringen. Bei dieser ungewöhnlichen und pointenreichen Begegnung werden nicht nur einige Machenschaften in der Firma aufgedeckt - auch das scheinbar saubere Privatleben von Direktor Fröstl wird ordentlich durcheinander gebracht. Ein spritziger und witziger Einblick ins Berufsleben.
Karten für alle Vorstellungen



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen




schließen




