ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.03.2022 19:26

26. March 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkene Autolenkerin verursacht Unfall


 schließen


Foto in Originalgröße



Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag, gegen 14:15 Uhr, auf der Bundesstraße 10/Europastraße im Bereich der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte gekommen. 

Eine Pkw-Führerin übersah, vom Wiblinger Kreisverkehr kommend mit Fahrtrichtung Rathiopharm-Arena, einen entgegenkommenden Fahrzeugführer, welcher auf die Bundesstraße 28 in Richtung Ulm auffahren wollte. Die, an der Unfallörtlichkeit aufgestellte, Lichtzeichenanlage zeigte für die Unfallverursacherin zum Unfallzeitpunkt Rotlicht. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallgeschädigte Fahrzeugführer leicht verletzt. Die beiden Pkw wurden durch den Zusammenstoß jeweils im Frontbereich stark beschädigt, es entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme wird auf ca. 35.000,- Euro beziffert. Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall versuchte die Unfallverursacherin die Unfallstelle fußläufig zu verlassen, konnte jedoch von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern nach wenigen 100 Metern angehalten und zurück gebracht werden.
Von der Polizeiinspektion Neu-Ulm waren zwei Streifenbesatzungen bei der Verkehrsunfallaufnahme sowie den Absicherungs- und Verkehrslenkenden Maßnahmen eingesetzt. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei der Unfallverursacherin festgestellt werden. Nachdem die Frau einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein der Frau wurde vor Ort beschlagnahmt, sie darf nun bis zur Herbeiführung einer gerichtlichen Entscheidung kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr im Straßenverkehr führen. Gegen die Unfallverursacherin wird nun eine Strafanzeige wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall sowie der versuchten Verkehrsunfallflucht gefertigt.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben