Ulm News, 14.03.2022 22:46
Säure vor Geschäft geschüttet
schließen
Beschreibung: Zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 6 Uhr versuchte ein Unbekannter mit zwei Steinen die Scheibe an einem Geschäft in der Lichtensteinstraße einzuwerfen.
Fotograf: Thomas Heckmann
Am Wochenende wollte ein Unbekannter das Fenster eines Fahrradgeschäfts zerstören. Eine ähnliche Tat hat es bereits vor einigen Wochen gegeben.
Zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 6 Uhr versuchte ein Unbekannter, mit zwei Steinen die Scheibe an einem Fahrradgeschäft in der Lichtensteinstraße in Dornstadt einzuwerfen. Das Vorhaben missliang. Danach verteilte der Täter eine Säure vor dem Eingang und flüchtete. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5000 Euro. Die Polizei Dornstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/1880 zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen








