Ulm News, 12.03.2022 17:08
Berauscht unterwegs
Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten sind am Freitag in Neu-Ulm gestoppt worden.
Zunächst wurde gegen 17:30 Uhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm in anderer Sache vorstellig. Im Gespräch mit dem Beamten auf der Wache, wurden beim 34-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei der genaueren Befragung räumte der 34-jährige einen vorangegangenen Konsum von Kokain ein, was auch ein durchgeführter Urintest bestätigte. Da der 34-Jährige mit seinem Pkw zur Polizei fuhr, wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt festgestellt.
Etwas später gegen 19:15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung im Bereich der Memminger Straße einen 59-jährigen E-Scooter-Fahrer. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde ein vorangegangener Alkoholkonsum bekannt, welchen auch ein Atemalkoholtest bestätigte, da der ermittelte Wert über der 0,5 Promille-Grenze lag. Beim 59-Jährigen wurde zur Feststellung des Alkoholwertes eine Blutentnahme durchgeführt und der E-Scooter zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.
Zur dritten und letzten Alkoholfahrt kam es gegen 22:45 Uhr. Hier wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Wiblinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, was auch ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Der festgestellte Wert lag hier auch über der 0,5 Promille-Grenze. Nach der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests und der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde der 43-Jährige wieder entlassen. Alle drei Verkehrsteilnehmer haben nun ein Bußgeldverfahren wegen dem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz zu erwarten.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen



schließen




