ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.03.2022 17:08

12. March 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Berauscht unterwegs


Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten sind am Freitag in Neu-Ulm gestoppt worden. 

Zunächst wurde gegen 17:30 Uhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm in anderer Sache vorstellig. Im Gespräch mit dem Beamten auf der Wache, wurden beim 34-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei der genaueren Befragung räumte der 34-jährige einen vorangegangenen Konsum von Kokain ein, was auch ein durchgeführter Urintest bestätigte. Da der 34-Jährige mit seinem Pkw zur Polizei fuhr, wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt festgestellt.
Etwas später gegen 19:15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung im Bereich der Memminger Straße einen 59-jährigen E-Scooter-Fahrer. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde ein vorangegangener Alkoholkonsum bekannt, welchen auch ein Atemalkoholtest bestätigte, da der ermittelte Wert über der 0,5 Promille-Grenze lag. Beim 59-Jährigen wurde zur Feststellung des Alkoholwertes eine Blutentnahme durchgeführt und der E-Scooter zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.
Zur dritten und letzten Alkoholfahrt kam es gegen 22:45 Uhr. Hier wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Wiblinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, was auch ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Der festgestellte Wert lag hier auch über der 0,5 Promille-Grenze. Nach der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests und der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde der 43-Jährige wieder entlassen. Alle drei Verkehrsteilnehmer haben nun ein Bußgeldverfahren wegen dem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz zu erwarten.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


Apr 30

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben