ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.03.2022 12:33

11. March 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkene Autofahrer gestoppt


 schließen


Foto in Originalgröße



In der Nacht auf Freitag sind wieder mehrere alkoholisierte Autofahrer in Neu-Ulm gestoppt worden. Ein Autofahrer war mit 2 Promille unterwegs. 

 Zunächst wurde um 22:28 Uhr ein aus Ulm über die Gänstorbrücke kommender Fahrer aus Italien im Bereich der Brückenstraße in Neu-Ulm angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch bei ihm festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Nachdem der 32-jährige Fahrzeugführer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrag hinterlegen.
Um 23:05 Uhr wurde durch eine andere Streifenbesatzung ein weiterer Verkehrsteilnehmer in der Adenauerstraße in Neu-Ulm angehalten. Bei der Kontrolle des Pkw-Führers wurden ebenfalls Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt. Der 35-jährige Neu-Ulmer wurde zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo er einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest absolvierte, der ein Ergebnis von knapp über 1,0 Promille erbrachte.
Gegen 23:10 Uhr unterbanden Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm die Weiterfahrt eines betrunkenen Pkw Fahrer am Steg. Bei diesem Fahrzeugführer konnte im Verlauf der Verkehrskontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Atemalkoholwert lag hier bei über 1,3 Promille, weshalb der 38-jährige Mann aus Jena die Polizeibeamten zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle begleiten musste.
Um 23:29 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein weiterer Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt, welche einen Wert von knapp 2,0 Promille ergab. Der 22-jährige Mann war mit einem Firmenwagen aus Slowenien unterwegs und hatte in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Er musste als Sicherheit für das Strafverfahren einen Bevollmächtigten bestimmen. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.
Wenig später, gegen 00:23 Uhr, wurde erneut ein Pkw-Fahrer im Bereich der Brückenstraße in Neu-Ulm angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 29-jährigen Pkw-Lenker ergab sich im Verlauf der Kontrolle ebenfalls der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.
Die Weiterfahrten der fünf Verkehrsteilnehmer wurden unterbunden. Zwei Fahrzeugführer bei denen der Alkoholwert über der 1,1 Promille-Grenze lag erwarten nun eine Strafanzeige. Auf die drei anderen Verkehrsteilnehmer kommen im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens ein empfindliches Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.  



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben