Ulm News, 08.03.2022 12:09
14-Jähriger kommt bei Bahnunfall ums Leben
Am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang in der Brucknerstraße in Senden zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 14-jähriger überquerte mit seinem Fahrrad an dem unbeschrankten Bahnübergang die Gleise. Augenzeugen berichteten, dass der 14-jährige nicht auf den Zugverkehr achtete und daher einen herannahenden Zug überhörte und übersah. Der Zug erfasste den Jugendlichen, welcher vor Ort aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb. Aufgrund von zahlreichen Schaulustigen musste die Unfallstelle durch die Feuerwehr Senden mit Sichtschutzwänden abgeschirmt werden. Einige junge Gaffer filmten das Geschehen sogar mit ihren Mobiltelefonen. Fahrgäste im Zug wurden durch den Unfall nicht verletzt. Sie mussten den Zug noch vor Ort verlassen. Zur Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt für etwa drei Stunden vollständig gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Senden, Kräfte der Bayerischen Polizei, der Bundespolizei, sowie des Rettungsdienstes.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen



schließen







