Ulm News, 06.03.2022 11:39
Verletzte nach mehreren Schlägereien in Ulmer Innenstadt
Nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie kommt das Nachtleben in Ulm langsam wieder in Gang. Lokale und Clubs sind wieder geöffnet. Unschöne Begleiterscheinung: Es gab in der Nacht zum Sonntag mehrere Schlägereien mit Betrunkenen in der Ulmer Innenstadt
Die erste Prügelei fand am Samstagmittag in der Bahnhofstraße statt. Dabei kam es zwischen einem 45-jährigen und einem bislang Unbekannten zunächst zu einer Meinungsverschiedenheit in deren Verlauf beide aufeinander einschlugen. Zeugen der Keilerei versuchten die Streithähne zu trennen. Mehrere Streifen des Polizeireviers Ulm-Mitte waren ebenfalls im Einsatz. Statt sich wie ein zivilisierter Mensch zu verhalten, versuchte der 45jährige mit der Faust nach einer Polizeibeamtin zu schlagen. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray war der Mann zu bändigen.
Völlig daneben verhielt sich auch ein 37-jähriger an der gleichen Örtlichkeit. Der versuchte trotz mehrmaliger Warnung an ein am Boden liegendes Messer zu kommen. Als er von einem Polizisten daran gehindert werden sollte, schlug der Mann nach dem Beamten. Erst nach seiner Festnahme war er in der Lage sein Mütchen zu kühlen.
Gegen 15.30 Uhr gerieten ein 48-jähriger und ein 34-jähriger am Karlsplatz aneinander. Da war der Grund der Handgreiflichkeiten im vorherigen Streit zwischen dem auf einer Parkbank sitzenden 48-jährigen Beschuldigten und dem vorbeigehenden 34jährigen Geschädigten zu suchen.
Gegen 3.15 Uhr eskalierte ein Zusammentreffen mehrerer Personen auf dem Ulmer Marktplatz. Ein stark betrunkener 23-jähriger Mann suchte wahllos Streit. Seinem Ansinnen entsprach ein bislang unbekannter Mann. Der schlug dem 23-jährigen derart ins Gesicht, dass er die weitere Nacht in einem Ulmer Krankenhaus verbringen musste.
Gegen 4.10 Uhr schlugen Unbekannte auf einen 34-jährigen in der Kronengasse ein. Der war nach einer Feier auf dem Nachhauseweg. Auch in dem Fall war es den Polizisten des Reviers Ulm-Mitte nicht möglich, den Grund der Auseinandersetzung zu ermitteln.
Am frühen Sonntagmorgen kurz vor 5 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte eine am Boden liegende Person vor einem Schnellimbiss in der Ulmer Frauenstraße fest. Unweit daneben prügelten sich drei Personen auf der Straße. Sowohl Zeugen als auch Beteiligte schilderten der Polizei unterschiedliche Versionen zum Hergang. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte sich einer der Beteiligten an der Warteschlange vor dem Schnellimbiss vorgedrängelt. Mangels Argumenten wurde der Streit der dann handgreiflich ausgetragen. Gegen alle Beteiligten ermittelt die Polizei jetzt wegen Körperverletzung. Die Beschuldigten, die dazu noch die Auseinandersetzung mit den Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte suchten, müssen sich wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen