Ulm News, 03.03.2022 12:13
Kinder fertigen blau-gelbe Buttons für Flüchtlingshilfe
schließen
Beschreibung: Levi und Neon Schneider haben am Mittwoch auf dem Neu Ulmer Wochenmarkt ihre selbstgemalten Buttons mit den ukrainischen Farben blau und gelb verkauft - und dann das Geld gespendet.
Fotograf: Privat
Levi und Neon Schneider haben am Mittwoch auf dem Neu Ulmer Wochenmarkt ihre selbstgemalten Buttons mit den ukrainischen Farben blau und gelb verkauft - und dann das Geld gespendet.
Der zehnjährige Levi und der sieben Jahre alte Neon Schneider haben eine alte Button-Maschine ihres Vaters wieder aktiviert und Buttons gefertigt. Innerhalb von zwei Stunden verkauften die beiden Buben 200 Buttons und nahmen so 200 €uro ein. Den Betrag spendeten sie sofort für ukrainische Flüchtlinge. zuvor hatten die Schüler zuhause jeden einzelnen Button handgemalt und dann in die Button-Maschine gesteckt.
Über ihren Erfolg waren sie selbst sehr überrascht. Levi und Neon machen nun natürlich weiter und produzieren im Kinderzimmer weitere blau-gelbe Buttons zum Anstecken. Schon am nächsten Samstag wollen sie die Buttons von 9.30 bis 11 Uhr wieder auf dem Neu Ulmer Wochenmarkt für einen Euro verkaufen und den Betrag spenden.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen











