Ulm News, 26.02.2022 18:57
Sporthalle wird Raub der Flammen
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in der Wentalhalle in Steinheim am Albuch ein Brand ausgebrochen. Das Feuer wurde gegen 04:40 Uhr der Feuerwehr und der Polizei gemeldet.
Als die Einsatzkräfte an der Halle in der Jahnstraße eintrafen, stand das Gebäude bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Jedoch konnte nicht verhindert werden, dass die Sporthalle komplett niederbrannte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro. Aktuell ist die Brandursache noch völlig unklar. Spezialisten des Polizeipräsidiums Ulm haben die Ermittlungen hierzu aufgenommen.






Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen