Ulm News, 22.02.2022 13:02
Dieb schlägt Ladendetektivin
Eine aufmerksame Ladendetektivin beobachtete am gestrigen Montagnachmittag einen Kunden, welcher sich in einem Neu-Ulmer Baumarkt aufhielt.
Dieser Kunde entnahm eine Säge im Wert von rund 28 Euro aus der Auslage des Geschäftes und tauschte das Preisschild aus. Er brachte danach ein Preisschild an, welches rund vier Euro als Verkaufspreis auswies. Daraufhin wollte er diese Säge an einer Selbstbezahlkasse mit dem selbst verringerten Kaufpreis bezahlen und damit betrügerisch erlangen. Wie er daraufhin durch die Ladendetektivin angesprochen wurde, versuchte er aus dem Geschäft zu flüchten. Dies konnten zwei weitere Mitarbeiter verhindern, welche ihn festhalten konnten. Hierbei schlug der Tatverdächtige jedoch die Ladendetektivin mit der Faust ins Gesicht. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 42-Jährigen aus Illertissen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Betruges sowie Körperverletzung eingeleitet. Auch bekam er ein lebenslanges Hausverbot für den Baumarkt ausgesprochen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen







