ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.02.2022 14:25

17. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auto kracht in Ulm gegen Ampelmast


 schließen


Beschreibung: Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und eine zerstörte Ampelanlage sind die Folgen einer Vorfahrtsverletzung am Mittwochabend im Ulmer Industriegebiet Donautal.

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und eine zerstörte Ampelanlage sind die Folgen einer Vorfahrtsverletzung am Mittwochabend im Ulmer Industriegebiet Donautal. 
Text/Fotos für ulm-.news: Thomas Heckmann

Kurz nach 21 Uhr fuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer auf der Nicolaus-Otto-Straße in Richtung Ulm, die Kreuzung mit der Graf-Arco-Straße wollte er geradeaus überqueren. Die dortige Ampelanlage ist abends und nachts abgeschaltet und warnt mit gelbem Blinklicht die Autofahrer, die Vorfahrt gewähren müssen. Offenbar übersah der 54-Jährige dabei den von rechts kommenden Suzuki eines 53-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Mitten auf der Kreuzung traf der Suzuki den VW Golf in die rechte Seite und schleuderte ihn nach rechts auf eine Verkehrsinsel. Der Golf riss ein Verkehrsschild aus der Verankerung und schleuderte es rund zwanzig Meter weit in eine Wiese neben der Fahrbahn. Mit dem Heck voraus riss der Pkw dann einen Ampelmast um und blieb auf dem Ampelmast stehen.
Die ersten Anrufer bei der Rettungsleitstelle meldeten der Feuerwehr den Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw, daher rückten zahlreiche Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Die beiden Notärzte untersuchten die beiden Autofahrer, sie kamen leichtverletzt in Krankenhäuser. Die Feuerwehr Grimmelfingen sicherte die Unfallstelle bis zur Bergung der Unfallautos ab. Der umgerissene Ampelmast hatte sich unter dem Golf des Unfallverursachers verkeilt, daher musste das Auto mit einem Kran von der Ampel heruntergehoben werden. Der Bereitschaftsdienst der Stadt Ulm musste die Trümmer des Ampelmastes beseitigen und stellte „Vorfahrt gewähren“-Schilder auf, da die Ampel erst am Donnerstag repariert und wieder in Betrieb genommen werden konnte. Die Verkehrspolizei Laupheim nahm den Unfall auf und gibt den Sachschaden an den Autos mit rund 11 000 Euro an, der Sachschaden an der Ampelanlage kommte noch nicht beziffert werden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben