ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.02.2022 16:52

16. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kräftezehrende Saison für die Ulmer Basketballer


 schließen


Fotograf: unsplash

Foto in Originalgröße



In der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) ist das Ulmer Team ratiopharm Ulm in dieser Saison gut drauf. ratioharm ulm rückte zeitweise bis auf den zweiten Platz in der Tabelle vor, musste zuletzt aber Niederlagen gegen Göttingen und Braunschweig wegstecken. 

ratiopharm Ulm spielt weiterhin gut mit in der BBL

 Nach nun insgesamt sechs aufeinanderfolgenden Siegen hatte sich Ulm am 19. Spieltag am Tabellenzweiten aus Bonn vorbeigeschoben, um direkt hinter der Spitze Platz zu nehmen. Ulm beweist sich in dieser Saison als Wundertüte und auch als Verfolger des FC Bayern München. Die Experten in Sachen Sportwetten sind sich einig: Noch hat zwar Bayern München mit einer Siegesquote von 1.40 die besten Chancen auf den Sieg der Meisterschaft, doch Ulm steht mit einer Quote von 20.00 hinter Titelverteidiger Alba Berlin an dritter Stelle (Stand: 09.02.). Den dritten Platz unter den Favoriten teilt sich Ulm mit MHP Riesen Ludwigsburg und dem aktuell drittplatzierten Telekom Baskets Bonn. Die Ulmer beweisen damit, dass der Platz unter den Top-Rängen mehr als verdient ist.  Die Ulmer blicken bereits jetzt auf einen zufriedenstellenden Saisonverlauf, auch angesichts der schwierigen Umstände aufgrund der Pandemie. 

Ulm gewinnt Legendenspiel gegen Oldenburg

Zuletzt gewannen die Ulmer zuhause in der ratiopharm arena in einem nervenzerreißenden Spiel gegen die EWE Baskets Oldenburg und feierten damit ihren insgesamt sechsten Sieg in Folge. Es war wohl das letzte Mal, dass die BBL-Legenden Per Günther, der gerade seine 14. Saison bei ratiopharm Ulm bestreitet, und Rickey Paulding, der seit 2007 für Oldenburg spielt, auf dem Platz aufeinandergetroffen sind. Beide BBL-All-Stars beenden  nach dieser Saison ihre aktive Karriere. Das spannungsgeladene Spiel am 19. Spieltag sollte damit in die Geschichte eingehen – aus dem ratiopharm Ulm nach einem kräftezehrenden Spiel siegreich hervorgegangen ist. Mit 86:78 (37:32) besiegten die Ulmer den Erzrivalen Oldenburg und zogen damit an Bonn vorbei auf den zweiten Platz der Tabelle.
Dann folgten allerdings zwei Niederlagen in der BBL gegen Göttingen und gegen Braunschweig. Der FC Bayern München sollte sich allerdings dennoch nicht auf seiner Spitzenposition  ausruhen. Die Bayern sind sich dessen auch bewusst und leisten sich keine Ausrutscher. Unterdessen zeigte Alba Berlin ebenfalls Willenskraft. Die Berliner besiegten das Überraschungsteam Telekom Baskets Bonn mit 89:77 (51:43), sind allerdings noch weit weg von der Tabellenspitze. 
Es warten daher noch einige spannende Spiele auf die Fans und die Tabelle könnte sich weiterhin maßgeblich verändern.
Wird es ratiopharm Ulm gelingen, wieder Siege einzufahren und die Platzierung oben an der Tabelle zu festigen? In jedem Fall bleibt es in der Basketball Bundesliga weiterhin spannend.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben