Ulm News, 16.02.2022 12:26
Die teuersten Kryptowährungen 2022
Im Laufe der Geschichte der digitalen Vermögenswerte war die Marktkapitalisierung (Netzwerkwert) einiger Münzen und Token größer als die
anderer.
Im Jahr 2022 ist eine ähnliche Situation zu beobachten. Es gibt mehrere der teuersten Kryptowährungen in der Welt heute in Bezug auf den Wert des Netzwerks. Das Konzept der Marktkapitalisierung sollte jedoch nicht mit dem Wert eines virtuellen Vermögenswertes verwechselt werden.
Faktoren, die den Preis von Kryptowährungen beeinflussen
Der Wert von digitalem Geld hängt von Dutzenden verschiedener Faktoren ab, von Nachrichten bis hin zu technischen Aspekten, deswegen sind Kryptowährungen auch volatil. Aber auch von der Volatilität kann man mit Immediate Edge profitieren. Zu den wichtigsten Faktoren, die den Preis von Kryptowährungen beeinflussen, gehören:
- Der Grad des Vertrauens der Nutzer in Kryptowährungsfonds
- Die Entwicklung der einschlägigen Technologien und der Zustand des Netzes
- Der Ausgabepreis von neuen Krypto-Assets
Wenn die Mitglieder der Kryptowährungsgemeinschaft von den Aussichten des gewählten Vermögenswerts überzeugt sind, investieren sie mehr Geld in ihn. In der Regel wird das Vertrauen durch positive Nachrichten in den Medien gestärkt (wie z. B. BTC):
- Bitcoin erreicht mit 68.740 USD ein neues Allzeithoch
- Die Republik El Salvador hat Bitcoin offiziell anerkannt
- Taproot-Update erfolgreich im Bitcoin-Netzwerk aktiviert usw.
In jedem digitalen Projekt steckt eine Idee. Je kühner und besser sie ist, desto größer ist der Erfolg, den sie erwartet. So wurde beispielsweise die Solana- Blockchain als schnelles Ökosystem auf globaler Ebene geschaffen, das die Erstellung dezentraler Anwendungen (dApps) und intelligenter Verträge ermöglicht. Ende 2021 steht die Plattform unter Hunderten anderer Projekte auf Platz 4. Entscheidend für die Popularität einer Kryptowährung ist jedoch nicht nur der revolutionäre Charakter der investierten Idee und ihrer Umsetzungsmethoden, sondern auch:
- Die künftigen Möglichkeiten des Netzes
- Die Perspektiven des Entwicklungsteams
- Häufigkeit der Umsetzung neuer Verbesserungen und andere technische Faktoren
Zur Vorhersage des Preises von Krypto-Assets, die mit dem Proof-of-Work- Algorithmus (PoW) geschürft werden, verwenden Experten ein Modell wie Energy Value. Sie bestimmt die Kosten für das Mining von 1 Coin in Form von Energiekosten. Schematisch sieht die Schätzung wie folgt aus (am Beispiel von BTC). Es werden Informationen über den Hashray in der Blockchain (die Gesamtrechenleistung der Miner innerhalb eines Netzwerks) und die Anzahl der in 24 Stunden geschürften Krypto-Assets gesammelt. Bitcoin hat 16,538 Billionen Thash (TH) und 987,5 BTC.
Digitale Vermögenswerte werden in erster Linie anhand des Marktpreises verglichen. In der Fachwelt werden Münzen und Token jedoch auch häufig anhand der Kapitalisierung verglichen. Nach diesem Maßstab waren Bitcoin und Ethereum im Jahr 2022 die teuersten Kryptowährungen der Welt. Unter den Top-Währungen befinden sich jedoch weitere vielversprechende virtuelle Vermögenswerte. Bitcoin wurde im Jahr 2009 geschaffen. Das Netzwerk wurde von einer bisher unbekannten Person oder Gruppe von Kryptographen entwickelt, die sich im Internet unter dem Spitznamen Satoshi Nakamoto versteckt. Bitcoin wurde als digitales Zahlungssystem geschaffen, um der traditionellen Wirtschaft entgegenzuwirken. Bitcoin löste drei Nachteile der Fiat-Währung:
- Zentralisierung
- Marktinflation
- Mangel an Anonymität
Ende 2021 lag der Bitcoin-Kurs bei 49.600 Dollar. Das durchschnittliche tägliche Transaktionsvolumen betrug 8,26 Milliarden Dollar, der Wert des Bitcoin- Netzwerks erreichte 943 Milliarden Dollar. Ethereum wurde 2015 von dem kanadisch-russischen Programmierer Vitalik Buterin gegründet. Zusammen mit seinem Team gründete er das erste Ökosystem für Kryptowährungen, um dezentralisierte Anwendungen zu erstellen und digitale Transaktionen mit Hilfe von Smart Contracts durchzuführen. Das Netzwerk wird durch den virtuellen Vermögenswert Ethereum gestützt. Anfang 2022 lag der Preis von Ethereum bei 4400 Dollar. ETH hatte einen durchschnittlichen Tagesumsatz von 7,65 Milliarden Dollar. Ethereum hatte eine Marktkapitalisierung von 518 Milliarden Dollar. Ethereum behauptet auch, im Jahr 2022 die wertvollste Kryptowährung der Welt zu sein.
BNB wurde im Juni 2017 von den Entwicklern der Kryptowährungsplattform Binance gegründet. Der Token ist börsengehandelt. Ab dem 9. Dezember 2021 ist BNB nicht nur ein börsengehandelter ERC-20- Standard-Token. Diese digitale Währung zirkuliert in 2 proprietären Blockchains: Binance Chain und Binance Smart Chain.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen