ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.02.2022 12:07

13. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Jugendliche beleidigen und greifen Polizisten an


 schließen


Foto in Originalgröße



 Zwei bislang Unbekannte haben am Samstagabend in der Ulmer Innenstadt Polizisten zunächst beleidigt. Ein Jugendlicher trat einen Polizisten von hinten in den Rücken. 

Gegen 21:20 Uhr waren die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte wegen einem anderen Einsatz am Albert-Einstein-Platz zugange. Eine Gruppe südländisch aussehender Jugendlicher hielt sich an einem abgestellten Streifenwagen auf und skandierte laut hörbar mehrmals üble Beleidigungen gegenüber den Beamten. Der Rädelsführer der Truppe beleidigte daraufhin einen 40-Jährigen Beamten persönlich und belegte alle Polizisten pauschal mit einem vulgären Ausdruck. Er sollte deshalb kontrolliert werden. Dagegen widersetzte er sich und griff den Polizisten an. Dieser setzte Pfefferspray ein, woraufhin der Aggressor flüchtete. Der Beamte nahm die Verfolgung auf, wurde jedoch von einem weiteren Schläger aus der Gruppe von hinten in den Rücken getreten und kam zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. In dem Tumult gelang es beiden Tätern zu flüchten. Das Polizeirevier Ulm-Mitte (Tel. 0731/188-3312) nahm die Anzeige auf und sucht Zeugen, die Hinweise auf die beiden jugendlichen Schläger geben können.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben