Ulm News, 12.02.2022 01:12
TTC Neu-Ulm beendet Niederlagenserie
Zurück in die Erfolgsspur ist der TTC Neu-Ulm gekehrt: Nachdem die Schwaben drei Partien in Folge mit 0:3 verloren hatten, schafften sie am Freitag mit dem 3:2 beim TTC Schwalbe Bergneustadt den neunten Saisonsieg, durch den sie den Anschluss an die Top vier halten.
„Nach den jüngsten Niederlagen war das Spiel unheimlich wichtig für uns“, stellte Vladimir Sidorenko anschließend fest, dessen Team mit 18:16 Punkten auf Platz sechs und zwei Zähler hinter Ochsenhausen (20:14) steht. Angesprochen auf die Play-offs meinte er: „Ich weiß nicht, ob wir noch um die Play-offs kämpfen. Aber so weit denken wir ohnehin nicht. Wir geben in jedem Spiel unser Bestes, kämpfen um die Punkte – und am Ende der Saison werden wir sehen, wofür es reicht.“
Zuvor war Sidorenko selbst zum Erfolgsfaktor Neu-Ulms geworden. Der 19-Jährige gewann auf Position drei mit 3:1 (11:8, 11:8, 5:11, 11:7) gegen Alberto Mino und war schließlich mit Lev Katsman auch im Doppel erfolgreich. Nach 2:0-Satzführung mussten die beiden russischen Top-Talente gegen Alvaro Robles und Mino zwar über die volle Distanz gehen, sicherten sich im Entscheidungssatz aber fünf Matchbälle, die im 3:2 (12:10, 11:5, 5:11, 8:11, 11:6) zum Neu-Ulmer 3:2 mündeten.
Ebenfalls im Einzel hatte Tiago Apolonia für die Gäste gewonnen: Der Portugiese startete bei 2:8-Rückstand im dritten Satz gegen Robles eine Aufholjagd, holte erst den Satz und schließlich das Match mit 3:1 (13:11, 8:11, 12:10, 11:8). Für Bergneustadt gewann Benedikt Duda mit 3:1 (11:9, 13:11, 9:11, 11:5) gegen Katsman und mit 3:1 (11:8, 7:11, 11:8, 13:11) gegen Apolonia. „Das Ergebnis ist enttäuschend, wir haben unsere Chancen in den entscheidenden Situationen nicht genutzt“, sagte Duda anschließend. „Glückwunsch an Neu-Ulm, die kämpferische Leistung muss man anerkennen.“



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen







