ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.06.2011 17:00

24. June 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Heiß auf Gänsehautfeeling: Cheerleader für Basketballspiele gesucht


 Die Vorfreude auf das Casting des Basketball Ulm Dance Teams ist gewaltig. Hip-Twist Geschäftsführer und Jurymitglied Patrick Pastuszek erklärt, was genau die Teilnehmer am kommenden Sonntag erwartet.

Herr Pastuszek, am Sonntag startet ab 10 Uhr in Ihrer Tanzschule Hip-Twist im Ulmer Stadtregal das Casting für das Basketball Ulm Dance Team. Wie war bisher die Resonanz auf den Castingaufruf und was erwarten Sie für Sonntag?
Patrick Pastuszek: Das Feedback bei uns in der Tanzschule war gewaltig - und auch bei einem Termin in der Stadt bin ich schon auf das Casting angesprochen worden. Es gibt eine Menge talentierter Tänzer in Ulm. Wenn die alle kommen, wird die Bude voll. Selbst einige Jugendlich aus der Hip-Hop-Szence, die große Lust auf das Dance Team haben aber noch keine 16 Jahre alt sind, wollen dabei sein. Das werden wir nicht so eng sehen, auch 15-Jährige dürfen sich ausprobieren.

Welche Motivation haben Sie bei den Jugendlichen ausgemacht? Pastuszek: Es ist natürlich ein Riesending vor 6.200 Zuschauern in der ratiopharm arena aufzutreten. Das ist Gänsehautfeeling pur, da sind alle heiß drauf. Außerdem: Eine größere Bühne gibt es für kein anderes Dance Team in der Region.

Was genau erwartet die Kandidaten beim Casting?
Pastuszek: Ab 10 Uhr geht es los. Dann lernen die Tänzerund Tänzerinnen sowohl eine Hip-Hop- als auch eine Jumpstyle-Choreografie. In Kleingruppen sollen sie diese Choreografie dann üben und ab 12 Uhr einer Jury vorführen.

Worauf legen Sie am meisten Wert?
Pastuszek: Wir werden auf die Ausstrahlung achten, auf das Talent, aber auch auf die Teamfähigkeit. Schließlich sollen die Mitglieder das Basketball Ulm Dance Teams in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit immer wieder neue Choreografien zu lernen.

Worauf können sich die Fans von ratiopharm Ulm freuen - was wird ihnen ihr Dance Team zeigen?
Pastuszek: Ich will jetzt noch keine Details verraten, aber für das Eröffnungsspiel in der ratiopharm arena haben wir eine Tanzshow mit sehr vielen Gänsehaut-Momenten geplant. Das Basketball Ulm Dance Team wird Hip Hop im Programm haben genau so wie Jumpstyle oder auch eher klassische Elemente. Eines kann ich versprechen: langweilig wird es den Fans mit uns bestimmt nicht.

Info zum Casting: Gesucht werden Tänzer/innen, die bereit sind zweimal wöchentlich hart zu trainieren, bei den Heimspielen von ratiopharm Ulm aufzutreten und sich tänzerisch und persönlich weiterzuentwickeln. Vorkenntnisse in den Bereichen Ballett, Jazz Dance oder Hip Hop sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig. Beim Casting am 26. Juni (Start 10 Uhr) erlernen die Kandidaten die Choreografie, die am 10. Dezember 2011 erstmals in ratiopharm arena uraufgeführt wird. Über die Aufnahme im Basketball Ulm Dance Team entscheidet dann eine fachkundige Jury.
Casting: 26. Juni um 10 Uhr // ADTV Tanzstudio Hip-Twist // Magirus Deutz-Straße 10 // 8977 Ulm // Eine Anmeldung ist nicht erforderlich // Weitere Infos: 0731 / 159-29-99-21.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Feb 25

Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben