Ulm News, 08.02.2022 17:26
R-Pharm Germany GmbH wird Ärmelsponsor
Mit Beginn der restlichen Regionalliga-Spiele wird das Logo des Unternehmens
R-Pharm Germany GmbH auf dem Trikotärmel der Spatzen sowie auf vielen weiteren Werbeträgern sichtbar sein. Das teilt der SSV Ulm 1846 Fußball mit.
Das in Illertissen ansässige Pharmaunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern unterstützt die Spatzen ab sofort und bis Sommer 2023. Der SSV Ulm als Traditionsverein und die R-Pharm als traditionsreiches Unternehmen mit fast 175-jähriger Firmengeschichte gehen damit eine Zusammenarbeit ein. Auf einer Pressekonferenz wurde am Dienstagnachmittag die neue Partnerschaft vorgestellt und die Verträge unterschrieben. Beim Engagement ist dem aufstrebenden Unternehmen neben der Unterstützung des SSV Ulm 1846 Fußball besonders das Arbeitgebermarketing wichtig. Als größter Illertisser Arbeitgeber bisher stark verwurzelt in der eigenen Region soll nun über diese Werbepartnerschaft der Bekanntheitsgrad erhöht und erweitert werden. Die neue Partnerschaft wird im gemeinsamen Auftritt auf mehreren Kanälen sichtbar sein.
R-Pharm ist spezialisiert auf die vollautomatische Produktion und modernste Verpackung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Firmenportfolio wird seit vielen Jahren ergänzt durch den Bereich galenische und biotechnologische Entwicklung.
Aktuell schreibt das Unternehmen Geschichte mit dem Aufbau eines multifunktionalen biotechnologischen Produktionsbereiches. Innovative Technologien und ein hoch motiviertes und kompetentes Team stellen beim mittelständischen Illertisser Unternehmen Verlässlichkeit, hohe Ansprüche an Qualität sowie höchste Kundenzufriedenheit sicher.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Kooperation: „Mit R-Pharm haben wir einen exzellenten Partner für unseren Trikotärmel gefunden. Für die Unterstützung sind wir sehr dankbar und wollen gemeinsam in der Zukunft als starke Partner auftreten. Unser Ziel muss es sein, die Strahlkraft des SSV Ulm 1846 Fussball noch weiter auszubauen und zu steigern. Dadurch erhöhen wir den Mehrwert dieser Zusammenarbeit. Diese Partnerschaft unterstreicht, dass der SSV Ulm 1846 Fussball schon jetzt eine interessante Plattform für Unternehmen ist, die Ihren Bekanntheitsgrad steigern möchten und Employer Branding hier perfekt umgesetzt werden kann.“
Der SSV Ulm 1846 Fußball bildet für uns eine ideale Plattform, um uns als attraktiver Arbeitgeber in der Region noch stärker zu präsentieren,“betonte Helga Ponto, Director Human Resources. Und Felix Schmitt, Director Business Development & Sales, ergänzte:“ Mit dem Engagement wollen wir die tolle Entwicklung des Vereins begleiten und dabei unterstützen, dass die Spatzen auch in Zukunft erfolgreich weiterarbeiten können.“



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen








