ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.02.2022 10:05

5. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gerangel mit der Polizei


 In die polizeilichen Maßnahmen eingemischt hat sich in Ulm am Samstagmorgen ein junger Mann, obwohl es nichts zum Einmischen gab. 

Den Zeitpunkt, an dem es einfach genug ist, hat ein 25jähriger am Samstagmorgen gegen 4 Uhr offensichtlich verpasst. Zu dem Zeitpunkt waren mehrere Streifen des Polizeireviers Ulm-Mitte gerade damit beschäftigt, am Ulmer Hauptbahnhof eine Anzeige wegen Körperverletzung aufzunehmen. Der 25jährige - eigentlich unbeteiligter Begleiter einer der Schläger - mischte sich plötzlich in die Anzeigenaufnahme ein. Der freundliche Hinweis der Beamten, dass man von ihm gar nichts wolle und er die polizeilichen Maßnahmen nicht stören solle, fruchtete nicht. Stattdessen wechselte der junge Mann von dem anfänglichen Einmischen in Beleidigungen gegenüber den Polizisten. Auf einen Platzverweis reagierte er nicht. Aus diesem Grund musste er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich zwar nicht Erfolg, dafür aber mit der Folge, dass er seinen Nachhauseweg nicht antreten konnte. Um sein Mütchen zu kühlen musste er die restliche Nacht in der Zelle im Neuen Bau verbringen. Dass sein Mütchen schwerlich zu kühlen ist, zeigte der 25jährige auch noch bei seiner Entlassung am Samstagmorgen. Sich für sein Verhalten zu entschuldigen, zog der Mann nicht in Betracht. Stattdessen verhielt er sich gegenüber den Beamten, die ihm noch etwas zu trinken mit auf den Heimweg geben wollten, völlig unangemessen. Zusätzlich zu den Kosten für den Aufenthalt in der Gewahrsamszelle erwartet ihn nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten und Beleidigung.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben