ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.02.2022 13:25

4. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Buttersäure in Fahrradgeschäft geworfen


 schließen


Beschreibung: Buttersäure ist in ein Fahrradgeschäft in Dornstadt geworfen worden.

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



 Als die Polizei in der Nacht zum Freitag bei Junior-Chef Marco Reyhle angerufen hat, ging er noch von einem Einbruch aus. Im Laden stank es aber heftig.  
Text/Foto für ulm-news: Thomas Heckmann

Hinter dem über einen Meter großen Loch in der Schaufensterscheibe des Dornstadter Fahrradfachgeschäftes stand jedoch noch das ausgestellte Fahrrad und die Zubehörartikel. Im Laden war ein starker Gestank zu riechen, die Polizei fand einen Plastikbeutel mit Buttersäure, die sich auf dem Boden des Ladens verteilt hatte. Noch am Freitagvormittag sprach Reyhle von einem „bestialischen Geruch“, den man überall im Laden riecht, trotzdem ist der Laden geöffnet. Reyhle bezeichnet es in dem Zusammenhang als Glück, dass die Kunden eine Maske aufhaben. Gegen 23 Uhr hat ein Zeuge einen Täter weglaufen sehen, den der Zeuge als 18 bis 25 Jahre alten Mann beschreibt, ungefähr 175 bis 185cm groß. Bekleidet war der Täter mit einer grünen Daunensteppjacke, Jeans, Turnschuhen und einer Wintermütze. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei an den Posten Dornstadt unter Telefon 07348/9679-0. Noch in der Nacht kam die Feuerwehr Dornstadt und verschloss das große Loch in der Schaufensterscheibe mit Holztafeln. Angaben zur Schadenhöhe können noch nicht gemacht werden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben