Ulm News, 26.01.2022 13:13
Streit wegen Impfnachweis eskaliert
Am Dienstagnachmittag wollten zwei Männer in einem Schnellimbiss an der Alten Ziegelei in Vöhringen Essen bestellen. Hierzu mussten sie einen Impfnachweis vorzeigen.
Eine Angestellte überprüfte den Nachweis eines der Männer und stellte Unregelmäßigkeiten fest. Deshalb lehnte sie ordnungsgemäß die weitere Bedienung des Kunden ab. Der unbekannte Mann war hierüber so erbost, dass er am Tresen gegen die dortige Plexiglasscheibe schlug. Durch die Wucht des Schlages kippte die Scheibe nach hinten und traf einen Mitarbeiter sowie eine Mitarbeiterin. Der Mann wurde hierdurch leicht, die Frau in weiterer Folge schwer verletzt. Sie stürzte bei dem Vorfall und prallte mit dem Kopf gegen eine Arbeitsfläche. Sie war kurzzeitig bewusstlos und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige und sein Begleiter flüchteten nach dem Vorfall mit einem silbernen Skoda, Octavia, mit slowakischem Kennzeichen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, die Frau hat nach derzeitigem Stand glücklicherweise keine dauerhaften gesundheitlichen Einschränkungen zu befürchten.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







