Ulm News, 21.01.2022 14:50
Gastronom verstößt gegen Infektionsschutz
Am Donnerstagabend führte die Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes Neu-Ulm gemeinsam mit der Polizei eine Gaststättenkontrolle in Senden durch.
Dabei zeigte sich, dass der Wirt einer Gastwirtschaft sich weigerte, in seinem Lokal einen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske zu tragen. Auch das Personal trug keine Masken. Der Wirt erklärte dazu, dass er seinen Mitarbeiterinnen auch nicht rate, eine Maske zu tragen und zeigte keine Einsicht. Zudem war das Rauchen im Gastraum geduldet worden, weil es angeblich zu kalt sei und man deswegen nicht zum Rauchen in den Außenbereich gehen könne. Der Gastwirt erhält nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der festgestellten Verstöße.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen