Ulm News, 11.01.2022 19:58
Der SSV Ulm 1846 verstärkt sich mit Simon Klostermann
Mit sofortiger Wirkung wechselt Simon Klostermann von der TSG Balingen zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2024.
Der 21-jährige Stürmer wurde bei der TSG Hoffenheim und der SGV Freiberg ausgebildet, von wo aus er im Sommer 2020 zur TSG nach Balingen wechselte. In der laufenden Saison bestritt der gebürtige Ludwigsburger 24 Spiele für die TSG in der Regionalliga und im wfv-Pokal, dabei erzielte er zehn Tore und bereitet drei weitere vor. Auch im Jahr zuvor stellte er seine Torgefährlichkeit mit wettbewerbsübergreifend zwölf Treffern bereits unter Beweis. Simon Klostermann wird am Donnerstag beim Trainingsauftakt erstmals auf seine neuen Kollegen treffen. Bei den Spatzen erhält er die Rückennummer 33.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Verpflichtung: „Für uns war klar, dass wir uns vor allem in der Offensive verstärken wollen. Mit Simon Klostermann bekommen wir einen jungen, torgefährlichen Spieler hinzu, der trotz seines Alters bereits gezeigt hat, was er kann. In ihm sehen wir großes Potential und sind deshalb froh, dass er sich langfristig für den SSV entschieden hat.“
Simon Klostermann sagte: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Ulm geklappt hat und ich hoffe eine Bereicherung für das Team und den Verein zu sein.“





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



schließen





