Ulm News, 21.06.2011 12:34
Trinkgelage an der Blau
Das Trinkgelage mehrerer Jugendlicher hat die Ulmer Polizei am Montag am Ufer der Blau beendet und den Beteiligten Hochprozentiges abgenommen.
Einen Erwachsenen, der den Minderjährigen Whiskey überlassen hat, erwartet eine Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz. Gegen 17:00 Uhr war eine Polizeistreife in der Innenstadt auf die rund 20 jungen Menschen aufmerksam geworden, unter denen offenbar Mischgetränke mit Wodka und Whisky die Runde machten. Die Beamten gingen der Sache auf den Grund und überprüften die Beteiligten. Da keiner von ihnen volljährig war, mussten sie die hochprozentigen Getränke abgeben. Den Wodka, der sich keinem der Anwesenden zuordnen ließ, schütteten die Beamten an Ort und Stelle aus. Den Jugendlichen aus dem Landkreis Biberach erteilten sie einen Platzverweis. Der Whiskey stammte dagegen von einem 21-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis, der ihn später zurück bekam. Er sieht einem Bußgeld entgegen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








