Ulm News, 05.01.2022 16:14
Sternsinger segnen Landratsamt in Neu-Ulm
schließen
Beschreibung: Rund um den Dreikönigstag sind in ganz Deutschland wieder die Sternsinger unterwegs. Auch Landrat Thorsten Freudenberger wurde im Landratsamt Neu-Ulm von den drei Weisen aus dem Morgenland besucht.
Fotograf: LRA NU
Rund um den Dreikönigstag sind in ganz Deutschland wieder die Sternsinger unterwegs. Auch Landrat Thorsten Freudenberger wurde im Landratsamt Neu-Ulm von den drei Weisen aus dem Morgenland besucht.
Ausgesendet hatte sie die Heilig-Kreuz-Kirche in Pfuhl. Die Sternsinger sammelten Spenden für das Gesundheitswesen in Afrika und überbrachten in Versform den Segen für das Landratsamt und „alle, die hier gehen ein und aus“. Der Landrat übergab ein Spendenkuvert für das Kindermissionswerk. Oberhalb der Eingangstür zum Vorzimmer des Landrats erinnert jetzt der aktuelle Aufkleber mit der Aufschrift „20 * C + M + B * 22“ an den Besuch der Sternsinger. Das steht für die neue Jahreszahl und „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus). Oder auch für: „Caspar, Melchior, Balthasar“ – die Namen der Heiligen Drei Könige. In deren Rollen schlüpften Hannah (16) sowie die beiden Zehnjährigen mit dem gleichen Vornamen: David.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










