Ulm News, 02.01.2022 16:51
Betrunken gegen Mauer gekracht
Am frühen Sonntagmorgen ist am Ortseingang des Dornstadter Ortsteil Bollingen ein Audi mit großer Wucht auf eine Betonmauer geprallt.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Kurz vor ein Uhr morgens kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache auf gerader Strecke kurz nach dem Ortsschild nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf die Umgrenzungsmauer eines Steinmetzbetriebes. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Airbags ausgelöst und auch das ECall-System aktiviert, ein automatischer Notruf aus dem Auto heraus. Der Notrufzentrale wurden drei Insassen angezeigt, gleichzeitig konnte antwortete im Auto niemand auf den Anruf der Notrufzentrale. Daher wurde dann die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Ulm über den Unfall informiert. Von dort wurden drei Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle geschickt, außerdem die Feuerwehren aus Bollingen, Dornstadt und Ulm, um möglicherweise Schwerverletzte und eingeklemmte Menschen aus dem Unfallauto zu befreien. Der Aufprall auf die Betonmauer war so laut, dass Anwohner den Schlag hörten und zur Unfallstelle kamen, sie versorgten die drei Insassen gemeinsam mit drei Feuerwehrleuten, die auf dem Weg zur Feuerwache an der Unfallstelle vorbeikamen. Beim 21-jährigen Fahrer stellte die Polizei eine Alkoholisierung fest, ihm wurde deshalb in einem Krankenhaus Blut abgenommen, um den genauen Wert ermitteln zu können.
Da niemand eingeklemmt war, konnten die Feuerwehren aus Dornstadt und Ulm ihren Einsatz abbrechen, die Feuerwehr Bollingen sperret die Schlößlesstraße bis zur Bergung des Unfallautos durch einen Abschleppdienst.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen














