Ulm News, 22.12.2021 13:02
Charity-Baum erfüllt Weihnachtswünsche junger Patientinnen und Patienten
Im letzten Jahr musste die Geschenkübergabe coronabedingt ausfallen, dieses Jahr konnte sie – wenn auch im Freien – stattfinden und die chronisch kranken Patient*innen an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Ulm (UKU) durften sich wieder über viele Präsente vom „Charity Baum“ freuen.
Die von Galeria Kaufhof initiierte Aktion soll den Kindern und Jugendlichen, die Weihnachten in der Klinik verbringen, eine Freude machen und Ablenkung schenken. Insgesamt konnten die Mitarbeiter*innen der Kinderklinik am Montag 92 Geschenke entgegennehmen. Bereits vor einigen Wochen hatten die jungen Patient*innen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ihre Weihnachtswünsche auf Zetteln notiert, die anschließend an einem Weihnachtsbaum in der Galeria Kaufhof Filiale in Ulm aufgehängt wurden.
Während der Adventswochen konnten Kund*innen und Mitarbeiter*innen sich eine Wunschkarte aussuchen, das entsprechende Geschenk kaufen und an der Kasse hinterlegen. Weihnachtlich verpackt haben die Geschenke nun ihren Weg ans UKU gefunden.
„Wir möchten uns ganz herzlich bei Galeria Kaufhof für diese schöne Aktion bedanken, die in diesem Jahr trotz Pandemie stattfinden konnte. Damit können wir unseren jungen Patientinnen und Patienten auch in dieser sehr herausfordernden Zeit eine große Freude bereiten“, betont Priv.- Doz. Dr. Manfred Hönig, Leitender Oberarzt der Klinik für Kinder-? und Jugendmedizin. „Es ist für uns immer wieder eine Herzensangelegenheit, Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Deswegen möchten wir allen Menschen, die ein Geschenk erworben haben, für diese tolle Geste danken“, ergänzt der Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Filiale Ulm, Alexander Ezzat. Im Universitätsklinikum Ulm





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen







