Ulm News, 08.12.2021 15:30
Zwei neue Radservice-Stationen in Ulm
Um unterwegs schnell selbst den platten Reifen aufpumpen oder die lockere Schraube nachziehen, können Radfahrende in Ulm ab sofort zwei weitere Radservice-Stationen nutzen.
Die Stationen sind ausgestattet mit Werkzeug wie Zange, Schrauben- und Inbusschlüssel, so dass man kleinere Defekte selbst reparieren. Die Werkzeuge hängen sicher an Stahlseilen, die lang genug sind, um alle Fahrrad-Komponenten zu erreichen. An den Stationen gibt es auch natürlich auch eine Handpumpe mit Adapter für alle Ventile.
Die Reparier-Stationen wurden als Team-Preise für die Plätze 1 bis 3 beim Stadtradeln 2021 von der Stadt Ulm gesponsert und in Abstimmung mit den Preisträgern Sparkasse Ulm und Uniklinikum Ulm nun frei zugänglich aufgestellt. Für eine dritte Station, die das Team der Stadt Ulm "erradelt" hat, ist der Standort noch in der Abstimmung.
Zu finden sind die beiden neuen Radservice-Stationen in der Sattlergasse (Rückseite Sparkassengebäude, ggü. Familienbildungsstätte) und auf dem Gelände des Uniklinikums Ulm. Eine weitere Radservice-Station befindet sich bereits an der Mobilitätsstation am Eselsberg (Weinbergweg /Ecke Ruländerweg).
„Wir möchten den Radfahrenden ein praktisches Angebot machen, das kostenfrei und einfach genutzt werden kann", sagen Sandra Clauß und Julia Kreh vom Team Fahrrad der Stadtverwaltung,



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








