Ulm News, 10.12.2021 12:00
Neu im Handel: HATTLER-Album "Sundae" ist Platte der Woche bei WDR 3
Der Ulmer Musiker Hellmut Hattler hat mit seiner Band HATTLER ein neues Album namens „Sundae“ veröffentlicht. Das Album wurde gerade zur Platte der Woche beim WDR3 gekürt, auch in SWR wurde "Sundae" ausführlich vorgestellt un dgebührend gelobt.
Auch der Ulmer Musikjournalist Udo Eberl ist voll des Lobes über das aktuelle Album "Sundae": "Was, wenn jeder Tag zum Sonntag wird und sich das in einem ganzen Album widerspiegelt? Welcher Titel passt, wenn sich gewaltige Wellen der Erinnerungen und die ungebremste Lust am Neuen in bassbetriebenen Songs brechen? Was haben ein supersüßer Eisbecher und eine koreanische Wurst auf ein und derselben Speisekarte zu suchen? Das alles steckt in „Sundae“. Und dazu passend der entsprechende Sundae Flow. Songs aus den Saiten geschlenzt, die Beats schnalzen glücklich, selbst
Melancholie klingt hier federleicht und bisweilen gehen die Pferde so jazzig durch, dass man dieser Rasanz oder dem lässigen Drive nur staunend hinterherlauschen kann.
Hellmut Hattler, 69, hat auf diesem neuen Album mit dem Titel „Sundae“ seinem legendären Rickenbacker-Bass aus Kraan-Urzeiten frisch restauriert neue Saiten aufgezogen und sich selbst gleich mit. Das Beste aus den Hattler-Welten wird hier ganz luftig in neue Stücke gepresst, und natürlich sind da immer wieder diese Virtuosen-Streusel als perfekte Garnierung. Niemals Muskelspiele, alles flutscht bei diesem Sundae-Walk. Tief durchatmen, Ohren auf, die Augen öffnen sich dann ganz wie von selbst".
Lothar Trampert urteilt: "Hattlers ,Sundae‘ ist ein immer wieder überraschender kleiner Trip durch die Musikwelt,
durch eine lange Band-Karriere, aber stets mit diesem warmem Vibe, der dich irgendwie ein Zuhause fühlen lässt. ,No Bass No Fame‘ heißt das sehr positive, relaxte Finale, mit dem uns Sängerin Fola Dada zurück ins wahre Leben holt – eine Reprise des ersten Tracks. Klar: Es geht weiter! Immer weiter."
Markus Kerren von Rocktimes lobt: "Hattler hält die Qualität mit
diesem neuen Werk "Sundae" locker aufrecht und fügt sogar noch ein paar Farbnuancen hinzu. Hoffen wir also, dass wir sowohl Hattler als auch Kraan sehr bald wieder auf den Bühnen erleben dürfen!"







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen