ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.11.2021 18:01

30. November 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Champions League Premiere in der ratiopharm arena


Am Mittwoch (20 Uhr, live bei eurovolley.tv) startet der VfB Friedrichshafen in die CEV Volleyball Champions League 2022 und trifft in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm auf das belgische Team Knack Volley Roeselare. Während Friedrichshafen verhalten optimistisch in Sachen Einsatz von Kapitän Dejan Vincic ist, kommt es außerdem zu einem Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht.

VfB-Cheftrainer Mark Lebedew spricht von einem „neuen Impuls“, den er bei seiner Mannschaft nach dem Sieg im Pokalviertelfinale gegen die Powervolleys aus Düren spürt. „Wir haben sehr intensiv trainiert“, sagt er auch im Hinblick auf die bevorstehende Champions-League-Partie gegen Knack Volley Roeselare. „Das ist der beste Vereinswettbewerb der Welt und ich freue mich riesig. Für einige Spieler ist es der erste Einsatz in der Königsklasse. Das motiviert.“ Ein weiterer Motivationsschub kam am Dienstag aus den Reihen der medizinischen Abteilung. Nach Dejan Vincics Verletzung im Gesicht, haben die Ärzte vorsichtig grünes Licht gegeben. Vincic „trainiert jetzt ganz normal“, erklärt der Chefcoach. „Wir werden sehen, wie es ihm am Mittwoch geht und dann entscheiden.“ Vincic selbst schart auf jeden Fall mit den Hufen und kann es kaum erwartet, aufs Feld zurückzukehren. Auch in Reihen des Gegners ist ein Spieler der etwas kaum erwarten kann. „Ich freue mich wirklich, alle wiedersehen“, erklärt Arno van de Velde, der im vergangenen Jahr noch das Trikot der Häfler trug. „Ich hätte natürlich schon gern zumindest einmal vor Zuschauern in Friedrichshafen gespielt. Neu-Ulm ist aber auch ok“, sagt er lachend und wird aber nach den letzten Niederlagen seines Teams im Pokal und der Liga dann doch ernst. „Wir sollten Friedrichshafen zeigen, dass wir Kämpfer sind“, sagt van de Velde zu den Erwartungen an seine Mannschaft. „Wir werden alles Mögliche tun, um am Mittwoch zu gewinnen.“ Für Mark Lebedew kommt diese Kampfansage wenig überraschend. Von einer „so erfahrenen Mannschaft“ hat der Australier nichts anderes erwartet. „Stijn D’Hulst und Matthijs Verhanneman haben viele Begegnungen für die Nationalmannschaft und bei europäischen Topclubs gemacht.“, so Lebedew. „Roeselare spielt sehr schnell und hat eine gute Feldabwehr. Damit müssen wir zurechtkommen.“



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben