Ulm News, 24.11.2021 14:51
Premiere mit Problemen: Theater Neu-Ulm plant pandemiebedingt für Stück "Die erfolgreiche Frau" um
Die vierte Erstaufführung der neuen Saison des Theater Neu-Ulm soll am Samstag, 27. November, 20 Uhr, über die Bühne gehen. Das Stück ist "Die erfolgreiche Frau" von Lars Lienen, dem Autor auch von "Bis dass Dein Tod uns scheidet".
Bei dem Stück geht es um Nina Wittgenstein, die auf der Karriereleiter nach oben steigt und dabei nicht bloß die Waffen einer Frau nutzt. Sie wendet auch die Methoden erfolgreicher männlicher Alpha-Tiere an. So wird die Verleihung des Titels "Die erfolgreiche Frau 2021" im Beisein des illustren Publikums unversehends zum Kriminal-Event mit allem Drum und Dran.
Aufgrund der Pandemie waren für Schauspielerinnen und Schauspieler sowie die Regie einige Änderungen notwendig. Wegen der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie musste das Theater Neu-Ulm umproben, weil einige Teile des Stückes das Publikum einbeziehen sollten. Das aber in einer Weise, die derzeit pandemiebedingt nicht erlaubt ist. "So haben wir bei dieser deutsch-österreichischen Koproduktion auch eine zweite Schauspielerin mit einbeziehen und so den Charakter der Krimi-Komödie modifizieren müssen", berichtet Heinz Koch, Intendant des kleinen Neu-Ulmer Theaters. Diese zweite Rolle (Sarah Wagenfeld) hat die Regisseurin Gaby Schall übernommen, ebenso eine Salzburgerin wie die Protagonistin Judith Brandstätter, welche Nina Wittgenstein (Die erfolgreiche Frau 2021) verkörpert.
Das Stück "Die erfolgreiche Frau" wird auch am Sonntag, 28. November, ab 18 Uhr, im Theater Neu-Ulm aufgeführt.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Nach einem Angriff mit einem Messer auf zwei Personen in einem Ulmer Elektro-Fachmarkt in der Balhat die...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen








