ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.11.2021 14:51

24. November 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Premiere mit Problemen: Theater Neu-Ulm plant pandemiebedingt für Stück "Die erfolgreiche Frau" um


Die vierte Erstaufführung der neuen Saison des Theater Neu-Ulm soll am Samstag, 27. November, 20 Uhr, über die Bühne gehen. Das Stück ist "Die erfolgreiche Frau" von Lars Lienen, dem Autor auch von "Bis dass Dein Tod uns scheidet".

Bei dem Stück geht es um Nina Wittgenstein, die auf der Karriereleiter nach oben steigt und dabei nicht bloß die Waffen einer Frau nutzt. Sie wendet auch die Methoden erfolgreicher männlicher Alpha-Tiere an. So wird die Verleihung des Titels "Die erfolgreiche Frau 2021" im Beisein des illustren Publikums unversehends zum Kriminal-Event mit allem Drum und Dran.
Aufgrund der Pandemie waren für Schauspielerinnen und Schauspieler sowie die  Regie einige Änderungen notwendig. Wegen der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie musste das Theater Neu-Ulm umproben, weil einige Teile des Stückes das Publikum einbeziehen sollten. Das aber in einer Weise, die derzeit pandemiebedingt nicht erlaubt ist. "So haben wir bei dieser deutsch-österreichischen Koproduktion auch eine zweite Schauspielerin mit einbeziehen und so den Charakter der Krimi-Komödie modifizieren müssen", berichtet Heinz Koch, Intendant des kleinen Neu-Ulmer Theaters. Diese zweite Rolle (Sarah Wagenfeld) hat die Regisseurin Gaby Schall übernommen, ebenso eine Salzburgerin wie die Protagonistin Judith Brandstätter, welche Nina Wittgenstein (Die erfolgreiche Frau 2021)  verkörpert.
Das Stück "Die erfolgreiche Frau" wird auch am Sonntag, 28. November, ab 18  Uhr, im Theater Neu-Ulm aufgeführt. 



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben