ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.11.2021 11:16

19. November 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zugreisender legt Maske ab und provoziert Mitreisende


Am Donnerstagmittag kam es gegen 14:20 Uhr zu einem Vorfall zwischen einer 40-jährigen Frau und einem bislang unbekannten Mann in einem Regionalzug auf der Fahrt kurz vor dem Ulmer Hauptbahnhof.

 Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll die Reisende den Unbekannten zunächst auf seine offenbar nicht korrekt sitzende Maske hingewiesen haben. Der Mann habe sich daraufhin direkt vor die 40-Jährige gestellt, seine Maske heruntergezogen und anschließend mehrmals tief ein- und ausgeatmet. Hierbei atmete er wohl auch direkt in das Gesicht der Reisenden, welche sich anschließend von dem Mann entfernte und einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn über den Vorfall informierte. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder der Identität des Mannes machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49711870350 bei der in dem Sachverhalt ermittelnden Bundespolizei zu melden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben