ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.06.2011 14:09

14. June 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rasender Vater ein schlechtes Vorbild


Wer den Führerschein mit 17 Jahren erwerben will, dem ermöglicht es der Gesetzgeber durch das begleitende Fahren. Geeignete Erwachsene sollen die jungen Menschen auf die Gefahren im Straßenverkehr vorbereiten. Dass er selbst nicht geeignet ist, hat jetzt ein 43-Jähriger aus dem Raum Günzburg bewiesen.

Das Videofahrzeug der Ulmer Polizei war am Montagvormittag im Raum Ehingen zur Verkehrsüberwachung unterwegs. Die Beamten haben dabei den Auftrag, besonders gravierende Verkehrsverstöße im Video festzuhalten. An diesem Vormittag fiel besonders das Fehlverhalten des 43-jährigen Autofahrers auf. Er fuhr auf der Bundesstraße 311 zwischen Obermarchtal und Untermarchtal mit Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h. An dieser Stelle sind aber nur 100 km/h erlaubt. Die Polizeibeamten beobachteten auch, wie der Mann auf dem Viadukt trotz Verbots überholte. Durch die Ortsdurchfahrt Untermarchtal fuhr er dann mit rund 100 statt den erlaubten 50 km/h. Die Polizisten hielten den Wagen an und kontrollierten die Insassen. Dabei stellte sich heraus, dass auf dem Beifahrersitz der 17-jährige Sohn des 43-Jährigen saß. Dieser ist Führerscheinneuling und der Vater ist eigentlich als Begleiter beim Autofahren benannt. Jetzt eröffneten die Polizisten den Beiden, dass der Vater nicht nur ein Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot zu erwarten hat. Vielmehr bekommt auch der Sohn Schwierigkeiten, weil die Beamten die Führerscheinstelle informieren. Damit wird der Vater als Begleitperson wegfallen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 27

Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben