Ulm News, 10.11.2021 22:00
Krimi-Komödie "Die erfolgreiche Frau" im Theater Neu-Ulm
Theater Neu-Ulm. Reicht es, intelligent zu sein, sozial engagiert, eine hingebungsvolle Mutter, eine glückliche Ehefrau und noch dazu erfolgreich in Geschäft und Politik, um "Die erfolgreiche Frau 2021" zu werden?
Nein! Es müssen noch ein paar Fähigkeiten, Eigenschaften sowie Mittel und Wege dazu kommen. Die diesjährige Preisträgerin, Nina Wittgenstein, hat alles, was nach oben führt, das heißt: Sie steht den männlichen Alpha-Ttieren in nichts nach.
Das erfährt das Publikum, wenn Nina Wittgenstein, gespielt von Judith Brandstätter, bei der Gala im CCU als "Die erfolgreiche Frau 2021" gekürt wird.
Premiere am Samsitag, 20. November im Theater Neu-Ulm, der Kleinen Komödie am Petrusplatz.
Karten für die Premiere
Zum 20. Mal wird der Preis "Die erfolgreiche Frau" verliehen. In 2021 designiert: Nina Wittgenstein, die scheinbar in überragender Weise all' die Werte verkörpert, für deren Förderung dieser Preis ins Leben gerufen worden ist:
Ja, sie ist intelligent, aber ist sie auch so sozial engagiert, die hingebungsvolle Mutter, die glückliche Ehefrau, wie allgemein angenommen wird? Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs in Geschäft und Politik?
Wer oder was pusht im Hintergrund "Die erfolgreiche Frau 2021"? Ein Titel, der immer schon Sprungbrett war für die Etagen, in denen die Luft ganz schön dünn wird und die nur zu erreichen sind mit strategischem Denken, Netzwerken, langem Atem und absolutem Ehrgeiz.
Regionen, die nach landläufiger Denke ausnahmslos als Männer-Domänen zu betrachten sind und ausschließlich von XY-Chromosomen-Trägern mit höchsten Testosteronwerten beansprucht werden und in denen naturgemä&stlig; nur männliche Alpha-Tiere und keinesfalls Frauen eine Überlebenschance haben.
Da will Frau Wittgenstein hin? In diesem Potenz- und Konkurrenz-Getümmel will Nina mit dem status der erfolgreichsten Frau 2021 mitmischen? Ja, wie denn? Mit welchen Waffen? Hat sie einen Plan?
Ja, sie hat einen Plan! Und sie hat Mittel und Methoden! Ja sie will dahin! Koste es, was es wolle! Motto: "Frauen können alles, was Männer können!" .




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








