Ulm News, 28.10.2021 15:31
Häme nach 0:5-Klatsche des FC Bayern München
Wer den Schaden hat . . ! Nach der 5:0 Klatsche des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach gibt es viel Spott in den sozialen Medien.
So twittert Lutz van der Horst: "Kleiner Tipp an die Bayern. Impfen stärkt die Abwehr!". Der Postillon tröstet die Bayern-Fans: "Immerhin ist der Münchner Nachbarverein eine Runde weiter". "Die Bayern warten derzeit noch ab, ob Langzeitstudien das Pokal-Aus bestätigen", meint dagegen Peter Ahrens. "Bananenflanke" twittert: "Wenn der FC Bayern Gladbach nach dieser Schmach nicht leer kauft, kann ich den Rekordmeister nicht mehr ernst nehmen". "Falls Gladbach gegen Bayern Münschen verliert, dann nur weil alle Kimmich durchgelassen haben", schreibt "Darth Lehrer" während des Spiels auf Twitter.
Der Journalist Ulrich Deppendorf fragt: "Warum spielt der ungeimpfte Joshua Kimmich eigentlich noch in der Mannschaft von Bayern München? Bis zur Impfung sollte er nicht mehr aufgestellt werden.Was ist den Bayern-Verantwortlichen wichtiger, Vorbild oder Profit? Eher wohl letzteres." Und die Bild-Zeitung weiß schon den Grund der Niederlage: "Der Impf-„Tsunami“ hat Kimmich überfordert". Ein Twitterer unterstützt die These: "Da fehlen dem FC Bayern München wohl die nötigen Abwehrkräfte".







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen