ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.10.2021 16:13

27. October 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Logo-Versteigerung für den guten Zweck


 schließen


Beschreibung: Thorsten Kriependorf, Leitung Hans-Lorenser-Sportzentrum, freut sich über viele Mitbieter für das „Stück HaLo-Zeitgeschichte“ und damit Unterstützung für das soziale Sportprojekt des HaLos.

Fotograf: Nina Wattig

Foto in Originalgröße



Ein Stück Zeitgeschichte des Hans-Lorenser-Sportzentrums, kurz HaLo, kommt unter den Hammer: Ab sofort kann man das ehemalige HaLo-Logo ersteigern. Der Erlös dieser Aktion kommt einem sozialen Sportprojekt zugute. 

Seit der Wiedereröffnung nach der Corona-Schließzeit erstrahlt das Hans-Lorenser-Sportzentrum in neuem Glanz. Im Zuge der kompletten Neugestaltung des Fitnessstudios des SSV Ulm 1846 e.V. wurde unter anderem das Logo des Sportzentrums "modernisiert". Stück für Stück wurde und wird nun im HaLo das neue Design inklusive neuem Logo umgesetzt, z.B. wurde jetzt das neue Wappen in Großformat im HaLo- Foyer aufgehängt.
Wer das HaLo des Öfteren besucht, weiß genau, dass bislang ein großes, buntes, rundes HaLo-Logo die weiße Wand zierte. Dieses musste nun dem Neuen in Wappenform weichen.
Mit diesem Tausch geht auch gewissermaßen ein Stück Zeitgeschichte des HaLo zu Ende und eine neue Ära beginnt. Aus diesem Grund haben die Sportker entschieden, das alte Logo nicht im SSV-Archiv verstauben zu lassen. Das ehemalige Logo aus dem Foyer, welches über 25 Jahre HaLo-Tradition wiederspiegelt, kommt für einen guten Zweck unter den Hammer. Der Erlös der besonderen Versteigerung kommt dem sozialen Sportprojekt mit Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen zugute, welches das HaLo regelmäßig durchführt. Ziel ist es hierbei, den Schülern den Zugang zu einer gesundheitsorientierten Freizeitgestaltung zu ermöglichen.
Die Versteigerung des ehemaligen HaLo-Logo, gemalt auf Leinwand (1,50 m x 1,50 m) von einer Hobbykünstlerin, findet ausschließlich virtuell statt. Interessierte können ihr Gebot inklusive Kontaktdaten ab sofort per Mail an
[email protected] senden. Die Versteigerung läuft bis Mittwoch, 3. Noember, 12 Uhr. Es gibt kein Mindestgebot. Das aktuelle Höchstgebot wird regelmäßig auf den Social Media-Kanälen des SSV Ulm 1846  veröffentlicht, versichert Thorsten Kriependorf, Leiter des Hans-Lorenser-Sportzentrums. 



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 11

Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 03

Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben