Ulm News, 27.10.2021 16:13
Logo-Versteigerung für den guten Zweck


Beschreibung: Thorsten Kriependorf, Leitung Hans-Lorenser-Sportzentrum, freut sich über viele Mitbieter für das „Stück HaLo-Zeitgeschichte“ und damit Unterstützung für das soziale Sportprojekt des HaLos.
Fotograf: Nina Wattig

Ein Stück Zeitgeschichte des Hans-Lorenser-Sportzentrums, kurz HaLo, kommt unter den Hammer: Ab sofort kann man das ehemalige HaLo-Logo ersteigern. Der Erlös dieser Aktion kommt einem sozialen Sportprojekt zugute.
Seit der Wiedereröffnung nach der Corona-Schließzeit erstrahlt das Hans-Lorenser-Sportzentrum in neuem Glanz. Im Zuge der kompletten Neugestaltung des Fitnessstudios des SSV Ulm 1846 e.V. wurde unter anderem das Logo des Sportzentrums "modernisiert". Stück für Stück wurde und wird nun im HaLo das neue Design inklusive neuem Logo umgesetzt, z.B. wurde jetzt das neue Wappen in Großformat im HaLo- Foyer aufgehängt.
Wer das HaLo des Öfteren besucht, weiß genau, dass bislang ein großes, buntes, rundes HaLo-Logo die weiße Wand zierte. Dieses musste nun dem Neuen in Wappenform weichen.
Mit diesem Tausch geht auch gewissermaßen ein Stück Zeitgeschichte des HaLo zu Ende und eine neue Ära beginnt. Aus diesem Grund haben die Sportker entschieden, das alte Logo nicht im SSV-Archiv verstauben zu lassen. Das ehemalige Logo aus dem Foyer, welches über 25 Jahre HaLo-Tradition wiederspiegelt, kommt für einen guten Zweck unter den Hammer. Der Erlös der besonderen Versteigerung kommt dem sozialen Sportprojekt mit Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen zugute, welches das HaLo regelmäßig durchführt. Ziel ist es hierbei, den Schülern den Zugang zu einer gesundheitsorientierten Freizeitgestaltung zu ermöglichen.
Die Versteigerung des ehemaligen HaLo-Logo, gemalt auf Leinwand (1,50 m x 1,50 m) von einer Hobbykünstlerin, findet ausschließlich virtuell statt. Interessierte können ihr Gebot inklusive Kontaktdaten ab sofort per Mail an
thorsten.kriependorf@ssvulm1846.de senden. Die Versteigerung läuft bis Mittwoch, 3. Noember, 12 Uhr. Es gibt kein Mindestgebot. Das aktuelle Höchstgebot wird regelmäßig auf den Social Media-Kanälen des SSV Ulm 1846 veröffentlicht, versichert Thorsten Kriependorf, Leiter des Hans-Lorenser-Sportzentrums.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen