Ulm News, 10.06.2011 16:30
Betrunkene verursachen Unfälle
Alkoholgenuss und das Führen von Fahrzeugen verträgt sich nicht. Diese stete Botschaft der Polizei hat sich jetzt durch zwei Verkehrsunfälle am Donnerstag erneut bestätigt.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.10 Uhr auf einem Parkplatz in Lonsee. Eine 35-Jährige aus dem Raum Heidenheim hatte mit ihrem Auto beim Ausparken ein anderes Fahrzeug gestreift. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von deutlich über 1.000 Euro. Die Polizei stellte schnell die Trunkenheit der Verursacherin fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die 35-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, ihr Führerschein blieb bei der Polizei. Sie erwartet jetzt eine Strafanzeige. Gegen 13.30 Uhr wurde in Ehingen ein Rollerfahrer leicht verletzt. Der 55-Jährige fuhr betrunken von Dintenhofen durch die Mühlbachstraße in Richtung Rottenacker. Wegen seiner Trunkenheit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Noch an der Unfallstelle kümmerte sich der Rettungsdienst um den Leichtverletzten. Der 55-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein besitzt er nicht. Auch er sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






