Ulm News, 10.06.2011 15:30
Diebe schlachten Auto aus
Als Materiallager haben Diebe offenbar ein Auto in Blaubeuren angesehen.
Wie die Polizei mitteilt, war das abgemeldete Auto in der Nacht zum Donnerstag auf einem Firmengelände in der Ehinger Straße abgestellt. In dieser Nacht müssen die Diebe das Auto aufgebockt und alle vier Räder abmontiert haben. Dann schlugen sie eine Scheibe ein und bauten aus dem Armaturenbrett die Lüftungsgitter aus. Auch die Hutablage stahlen die Unbekannten. Nach Einschätzung der Ermittler trugen die Diebe die Gegenstände über das Bahngleis in die Dr.-Georg-Spohn-Straße. Offenbar hatten sie dort ihren Wagen geparkt. Mit diesem und der Beute ergriffen sie die Flucht. Der Wert der gestohlenen Sachen liegt bei rund 700 Euro. Der Polizeiposten Blaubeuren ermittelt.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen